Der Kundenkontakt läuft heute über viele Kanäle. Egal ob Vertriebs-, Service- und Informationskanal – häufig werden Insellösungen eingesetzt, die zu einem ineffizienten Nebeneinander verschiedener IT-Systeme führen.
Eine Omnichannel-Strategie stellt hierbei vor allem die IT-Architektur vor große Herausforderungen. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung und helfen Ihnen, eine zukunftsfähige IT-Landschaft aufzubauen.
Das können wir für Sie tun
Maximale Kundenzufriedenheit und einzigartige Kundenerlebnisse
Mit Omnichannel-Prozessen werden Sie steigenden Kundenanforderungen gerecht und schaffen ein durchgängiges Customer Touchpoint Management. Ein modernes Omnichannel System mit reibungslosen Features ist essenziell für eine hohe Servicequalität und eine einzigartige User Experience. Wir kennen die Prozesse hinter Omnichannel-Lösungen und helfen Ihnen, Prozesseffizienz zu steigern und Kosten zu senken.
Egal ob es sich um Click & Collect, Click & Ship, Order from Store oder Dropshipping handelt – wie die Ware zum Kunden kommt spielt eine zentrale Rolle bei einer Omnichannel Strategie.
Click & Ship
Die vom Kunden online bestellten Waren werden direkt zum Kunden nach Hause geliefert.
Klicken & Reservieren
Der Kunde reserviert über eine Online-Bestellung Waren für einen bestimmten Zeitraum in einem physischen Geschäft.
Click & Collect
Der Kunde kauft die Waren über eine Online-Bestellung und holt sie dann vor Ort in einem Geschäft ab.
Bestellung im Geschäft / Endless Aisle
Sind die Waren nicht in einem Ladengeschäft erhältlich, bestellt der Kunde sie online im Geschäft zusammen mit einem Verkäufer.
Versand nach Hause
Der Kunde kauft die Waren vor Ort in einem Ladengeschäft und lässt sie sich dann nach Hause schicken, anstatt sie mitzunehmen.
Dropshipping
Lieferung der bestellten Ware direkt vom (Konsignations-)Lager des Lieferanten an den Wohnsitz des Kunden.
Der Kunde steht bei einer Omnichannel-Strategie im Mittelpunkt. Daher ist es zwingend erforderlich, dass auch jegliche Art von Retouren über alle Kanäle konsistent ausgeführt werden können.
Return by Mail
Der Kunde retourniert postalisch Ware, die er online bestellt oder in einer physischen Filiale erworben hat.
Exchange by Mail
Der Kunde tauscht online bestellte oder in einer physischen Filiale erworbene Ware gegen andere Ware postalisch aus.
Return to Store (by Mail)
Der Kunde retourniert online bestellte Ware vor Ort in einer physischen Filiale oder retourniert die Ware postalisch an eine physische Filiale.
Exchange at Store (by Mail)
Der Kunde tauscht online bestellte Ware vor Ort in einer physischen Filiale um oder sendet die Ware postalisch zum Austausch an eine physische Filiale.
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